Tagespflege

-Die Eröffnung unserer Tagespflege ist für Mitte 2019 geplant-

Unsere Tagespflege ist eine Einrichtung für Menschen mit jedem Pflege- und Betreuungsbedarf oder einer demenziellen Erkrankung bzw. Einschränkung. Diesen Menschen ist es oft nicht mehr möglich über den gesamten Tag alleine zu hause zu sein und die Aufgaben des Alltages zu bewältigen. Da die meisten Angehörigen berufstätig sind, kann eine Betreuung des Pflegebedürftigen nur schwer und selten ganztägig erfolgen, was oft zu Unsicherheit und Problemen bei Patienten, sowie Angehörigen führt.

Daher bieten wir mit unserem Angebot die Ergänzung zur häuslichen Versorgung und ermöglichen es in Verbindung mit z.B. einer ambulanten Pflege, so lange wie möglich in der eignen Häuslichkeit zu bleiben! Wir haben in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr geöffnet und kümmern uns in dieser Zeit um alle Belange der uns anvertrauten Patienten (siehe auch Tagesablauf), sowohl im Bereich der Grundpflege, der Betreuung als auch der medizinischen Versorgung. Am wichtigsten ist uns, dass sich der Tagesgast wohl fühlt, in Sicherheit ist und die im Alter oft eintretende Einsamkeit keine Chance hat.

Der eigene Fahrdienst ermöglicht es vor allem berufstätigen Angehörigen die Gewissheit zu haben, dass der Patient sicher in unserer Tagespflege ankommt und auch wieder nach Hause begleitet wird. Auch ein Transport im Rollstuhl stellt kein Problem dar!

In Zusammenarbeit mit dem Menüservice Das Gesundheitsteam Christiane Schulz- Scharbaum wird jeden Tag dafür gesorgt, dass frische und an die individuellen Vorlieben der Tagesgäste angepasste Gerichte angeboten werden. Hierbei kann auch auf religiöse Aspekte geachtet werden.

Die großzügige Gestaltung und Ausstattung der Tagespflege lädt zum Verweilen ein und bietet alle Annehmlichkeiten, die sich die Tagesgäste wünschen können.

Wir freuen uns, wenn wir ihr Interesse geweckt haben und stehen Ihnen gerne für ein Beratungsgespräch zur Verfügung.